News Verein - SuS Krefeld

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News Verein

Allgemeines > Archiv > Aktuelle News

14.12.2014

Neuer Jugendleiter bei Spiel und Sport 08 Krefeld

Die Jugendabteilung des Traditionsvereins von der Horkesgath steht seit dem 15. Dezember  2014 unter neuer Leitung!
Da der bisherige Jugendleiter Egon Düster  sein Amt nicht mehr mit dem erforderlichen Aufwand ausüben kann, übergibt er zum Jahreswechsel sein Amt zunächst kommissarisch an den  48jährigen Frank Dahlschen (Foto).


Egon Düster bleibt selbstverständlich weiterhin 1. Vorsitzender des Gesamtvereins, steht er doch gemeinsam mit Jugendkassierer Rainer Knötschke wie kaum ein anderer als Sinnbild für „Spielsport"  in der Öffentlichkeit.

Frank Dahlschen ist in der Krefelder Jugendfußballszene kein Unbekannter, er hat das Amt des Jugendleiters bei Spiel und Sport 08 bereits in den frühen 1990er Jahren ausgeübt und war bis zu seinem Ausstieg 1993 gemeinsam mit seinem Vater Günter Dahlschen und Rainer Knötschke maßgeblich an der wohl erfolgreichsten Zeit der Spielsport-Jugend mit Aufstiegen der C-1 und B-1 in die Niederrheinliga und anderen Erfolgen beteiligt.

„An diese Erfolge anknüpfen zu können ist leider derzeit nicht annähernd realistisch. Langfristiges Ziel muß sein, in allen Altersklassen die jeweiligen Kreisleistungsklassen zu erreichen und auch dauerhaft halten zu können, das wird schwierig und anspruchsvoll genug!"  so die Aussage des neuen Mannes an der Spitze der Jugendabteilung.  

Hierzu sucht der Verein dringend noch Spieler und Torhüter oder solche, die es werden wollen - vor allem der Jahrgänge 2000 und 2001 - und den Ehrgeiz und die Lust mitbringen, möglichst ab sofort an der neuen Aufbruchstimmung im Verein mitzuwirken.
Interessierte Nachwuchskicker können sich ab dem 05.01.2015 täglich ab 17.00 Uhr im Vereinsheim auf der Bezirkssportanlage Horkesgath, Horkesgath 15, 47803 Krefeld, melden. Dort hilft man gerne weiter!

Seinen ersten Einsatz in der neuen alten Position hat Frank Dahlschen bei den A-Jugend-Hallenstadtmeisterschaften in der Sporthalle Horkesgath am 10./11.01.2015, die der Verein seit mehr als 30 Jahren erfolgreich ausrichtet.

 
 
Besucherzähler Für Websites
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü