-----------------

Aktuelle New's

----------------


 

Sonntag 02.10.2022 - letzter Ligaspieltag

Erfolgreiche Ligaspieltag Ausrichtung
Zum ersten mal konnte die Bouleabteilung in diesem Jahr einen Ligaspieltag ausrichten.
Als am Morgen, bei strömendem Regen, die Aufbauarbeiten begannen lag die Hoffnung nur auf etwas weniger Regen. Aber der Wettergott hat es am Ende doch gut mit den Boulern gemeint. Bei durchweg herrlichem Wetter konnten alle Begegnungen ohne einen Tropfen Regen und sogar bei Sonnenschein durchgeführt werden.
Alle 9 Gastmannschaften fühlten sich sichtlich Wohl auf der Horkesgath.
Von Vorbereitung über Catering bis hin zur Spielfläche war alles durch die zahlreichen Helfer gut Organisiert.

Ob es im nächsten Jahr wieder einen, oder vielleicht sogar zwei, Ligaspieltage an der Horkesgath gibt wird sich demnächst zeigen.

1.Mannschaft sichert den Klassenerhalt in der Bezirksliga
Im ersten Spiel des Tages gab es leider gegen die 4. Mannschaft von Düsseldorf surPlace eine bittere 1:4 Niederlage.
In Spiel 2 des Tage wurde aber die 2. Mannschaft von Ratingen-Lintorf mit 4:1 bezwunden. Dieses bedeutete nicht nur den Klassenerhalt sondern sicherte dem Team am Ende noch einen guten 5. Platz in der Bezirksliga.

2.Mannschaft verpasst nur knapp den Aufstieg


Unsere 2.Mannschaft konnte heute in ihrem Spiel gegen den direkten Aufstiegs-Konkurrenten leider nicht überzeugen. Das Spiel gegen Kleve 2 wurde mit 1:4 verloren. Das zweite Spiel des Tages konnte wegen nichtantritt des Gegners leider nicht stattfinden.
Ob der Aufstieg dennoch geklappt hat hängt von einen Einspruch ab der noch nicht abgeschlossen ist.
Wir halten euch aber auf dem laufenden. 


 







Vereinsmeisterschaft 2022
16. und 19.06.2022
Donnerstag und Sonntag trafen sich die Mitglieder der Boule-Abteilung wieder einmal zur jährlichen Vereinsmeisterschaft
Bei jeweils 5 Spielen (Doublette) an jedem der beiden Tage, konnte sich mit 9 Siegen Axel Beckers zum Vereinsmeister küren.
Zweiter mit 8 Siegen wurde Herbert Ruck gefolgt von Dietmar Wallrafen mit 7 Siegen.

 


Ein erfolgreiches erstes Turnier – Wir feiern Jubiläum

SuS Krefeld kann inzwischen von einer über 100 Jahre alten Tradition sprechen- und seit nunmehr 11 Jahren gehört unsere Bouleabteilung dazu. Coronabedingt war es leider nicht möglich, das 10-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, weswegen es nun endlich nachgeholt werden sollte:
Bei schönstem Wetter wurde am 14.Mai das erste eigene Turnier auf der inzwischen 15 Bahnen umfassenden Bouleanlage eröffnet. Begrüßt wurden die 10 Mannschaften, die aus einigen Teilen NRWs zu uns gereist sind, durch Kathy Wermes. Im Namen des Vorstands wünschte sie allen einen fairen und sportlich ansprechenden Tag. Auch wenn leider nicht alle Mannschaften den Weg zu uns fanden, so konnten dennoch 5 Runden gespielt werden. Der Modus hierzu wurde, wie nicht anders zu erwarten, von Abteilunsleiter und Turnierleitung Dietmar erklärt. Bei bester Laune, gutem Essen und Trinken gelang es am Ende des Tages unseren Sportfreunden SV Siemens Mülheim das Turnier für sich zu entscheiden. Aber auch SuS spielte erfolgreich und erreichte so den silbernen Tabellenplatz.
Alles in allem kann man von einem rundum erfolgreichen Start in die eigene Turnierzeit sprechen. Sicherlich werden in nächster Zeit weitere Turniere folgen, an welchen bei uns auf der Anlage in Wettkämpfen geboult werden wird!
Danke an dieser Stelle auch an alle Beteiligten, egal ob auf oder neben dem Platz für diesen erfolgreichen Tag und Start!

  • 2022.05 (1)
  • 2022.05 (2)
  • 2022.05 (4)
  • 2022.05 (3)
  • 2022.05 (3)
  • 2022.05 (2)
  • 2022.05 (6)
  • 2022.05 (4)
  • 2022.05 (5)
  • 2022.05 (7)
  • 2022.05 (1)
  • 2022.05 (9)
  • 2022.05 (8)



 

Neu ab 20.April 2022
Jeden Mittwoch ab 11 Uhr (Einschreiben bis 10:30 Uhr)
3 Runden (frei gelost)
Startgeld : 3,- ( davon werden 2,- wieder an die Sieger Ausgezahlt)
Wo : Sportanlage Horkesgath 15 in 47803 Krefeld
Getränke werden selbstverständlich zu sozialen Preisen angeboten.
Speisen können wir leider nicht anbieten.

 

Infos zur Jahreshauptversammlung vom 26.03.2022
Der Vorstand wurde eindeutig in seinen Ämtern bestätigt.
Weiterhin wird die Abteilung durch Dietmar Wallrafen als Abteilungsleiter, Josef Sontag als sein stellvertreter und Kathy Wermes als Kassierein geführt.
Ergänzt wird der Vorstand durch den Vergnügungsausschuß um Uwe Ritjens, Janusz Aftka, Werner Günter und Alex Inosel.


Sieger der Rangliste 2021  stehen fest
Nach dem letzten Spieltag der Rangliste, leider hatten nur 31 Teilnehmer in diesem Jahr Interesse an der Rangliste die vom 26.06.2021 bis 30.10.2021 jeweils am Samstag ausgetragen wurden, stehen nun auch die Sieger des Jahres 2021 fest. 

Der Vorjahressieger Axel Beckers konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Hier die ersten drei Sieger:
1. Axel Beckers (42 Siege)
2. Herbert Ruck (34 Siege)
3. Alex Inosel (31 Siege)
Zur Gesamtübersicht hier


10.10.2021

Aufstieg ist gelungen.

Mit 8 Siegen aus 9 Spielen steigt das Team verdient in die Bezirksliga auf.

Erst als alles schon klar war, der Sieg mit 5:0 über Stürzelberg brachte schon vor dem letzten Spiel den Aufstieg, konnten die Sportfreunde aus Kleve den Aufsteiger besiegen.

Wir Danken allen Fans die uns heute so zahlreich Unterstütz haben, dem BC Krefeld, Erkrath und Viersen für toll ausgerichteten Spieltage und allen Teams in der Liga für die immer Fairen und angenehmen Spiele.



BPV NRW Cup 2021

27.06.2021

Die erste Runde im BPV Pokal wurde ausgelost.

Hier haben wir ein Heimspiel gegen unseren Nachbarn den BC Krefeld gezogen.

Da wir bedingt durch den Umbau auf der Horkesgath dieses Spiel nicht bei uns austragen können, haben wir das Heimrecht an den BC Krefeld abgetreten.

Es wurde der Spieltermin Mittwoch 28.07.2021 um 18:30 Uhr auf der Boule Anlage des BC Krefeld ( Alte Gladbacher Str. ) vereinbart.


BPV NRW Cup 2020
Nach dem Sensationellen Sieg unserer 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Düsseldorf sur place war leider am Sonntag 5.9.2020 beim PTSV Wuppertal Schluss vor Traum die Endrunde erreichen zu können.

Das Team verlor mit 19:12 und scheidet damit leider aus dem Pokalwettbewerb aus. Den Sportfreunden aus Wuppertal wünschen wir noch viel Erfolg in der Endrunde und bedanken uns für die Gastfreundschaft.






 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte