Unser Vorstand (Boule)

Dietmar Wallrafen

Dietmar Wallrafen

Position Abteilungsleiter

Mail boule@suskrefeld.de

Mobil +49 (1577) 1426664

Michael Pallentin

Michael Pallentin

Position stellv. Abteilungsleiter

Mobil +49 (163) 7753927

Brigitte Sinnecker

Brigitte Sinnecker

Position Kassiererin (Boule)

Mobil +49 (177) 3198877


So fing alles an

Bildung einer Boule-Abteilung

bei Spiel und Sport 08 Krefeld e.V.

Wie kommt man(n) auf die Idee eine Boule-Abteilung zu gründen?
Man nehme 2 Trainer die zum Saisonende aufhören wollen und die überlegen was man(n) nun mit der vielen freien Zeit anfangen soll.

Bei einem Tässchen Bier kam das Thema auf: "Weißt du noch, vor ein paar Jahren haben wir mal auf Fronleichnam  Boccia gespielt, war ganz nett." "Könnte man ja nochmal machen!" "Ja, aber dann richtig. Soweit ich weiß heißt es auch Boule." In der Zwischenzeit  traten noch 1 Trainer und 1 Betreuer, die auch aufhören hinzu. "Hey, das ist eine gute Idee. Wir sind auch dabei!" So vergingen ein paar Wochen. Doch die Idee schwirrte in den Köpfen umher. 
Als man sich auf Karfreitag zufällig wieder im Vereinsheim traf. Und wieder bei einem Tässchen Bier die Idee erneut diskutiert wurde. 
"Wo sollen wir den Spielen?" "Na hinter dem Kort, da ist ein Weg, zwar mit Grünzeug bewachsen, aber schattig gelegen." "Prima, dann müssen wir aber auch irgendwie französisch auftreten, dort nennt man es auch Pétanque. Spielt man überall in Frankreich!" "Na gut, dann trinken wir bei einer ruhigen Partie französischen Wein und genießen französischen Käse!" Woraufhin sich die Frau des einen Trainers sofort bereit erklärte, die erste Platte zu kredenzen. 

So wurde am Freitag, den 13.Mai 2011 zur Gründungssitzung ins Vereinsheim geladen. Hier wurden die ersten Regeln festgelegt.
Es sprach sich nun herum, und die Mitgliederzahl wuchs und wächst unentwegt.

Nun wurde von allen die Interesse zeigten immer mehr Informationen in und um das Thema Boule gesammelt.

Erst still belächelnd, wurde nun auch unser 1. Vorsitzender eines besseren belehrt. Am Sonntag spielte unsere  2. Mannschaft in Teutonia St. Tönis ihr letztes Saisonspiel, beide Trainer mit involviert kamen um die Sporthalle und erstarrten vor erstaunen. Hier lief gerade eine Meisterschaftsrunde in Boule. Nicht 1 Team, nicht 2 Teams, sondern gleich 10 Boule-Vereine kämpften die Sieger aus. Für unsere beiden Trainer ein Zeichen "Gottes"!

Am Samstag, den 4. Juni war es nun soweit es wurde angeboult. Mal sehen wie es sich entwickelt.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte